Navigation

Stellen studentische Mitarbeiter

Für die Unterstützung der am Lehrstuhl laufenden Forschungsarbeiten, zur Mithilfe bei der Aufbereitung unserer Unterrichtsmaterialien – auch im Rahmen der virtuellen Lehre – und für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Meßplätze und Halbleiterfertigungsgeräte suchen wir ständig studentische Hilfskräfte.

Die Tätigkeiten umfassen im Allgemeinen folgende Gebiete:

  • Programmierung (Hochsprachen/Geräteskripte)
  • Charakterisierung von Halbleiterbauelementen (Messtechnik)
  • Multimediale Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte (HTML, PHP, MySQL, Macromedia Flash, Javascript, Bildbearbeitung und Videobearbeitung usw.)
  • Textverarbeitung (Corel WordPerfect, MS Word), DTP (MS Powerpoint), Erstellen von Diagrammen/Graphiken (TechPlot, Origin, MS Excel)
    Unterstützung bei der Laborarbeit
  • … weitere Tätigkeiten mit verwandten Inhalten

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr auf einem der genannten Gebiete schon Erfahrungen gesammelt habt. Selbstverständlich gewähren wir euch Hilfestellung bzw., je nach Beschäftigungsdauer und Aufgabe, die nötige Einarbeitungszeit für Themengebiete, auf denen ihr euch noch nicht auskennt und dazulernen wollt.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne im Anschluß an die Lehrveranstaltungen oder per eMail an eine(n) der Lehrstuhl-AssistentInnen wenden.